Über mich

Ramona Häusler - Fesch und co

Ramona Häusler

Friseurmeisterin, Makeup Artist

Meine Begeisterung für Styling und Beauty und nicht zuletzt die zahlreichen Möglichkeiten meiner Kreativität freien Lauf zu lassen haben mich zu meinem Beruf als Friseurmeisterin, Makeup Artist gebracht. Daher beschloss ich 2004 in die Beautywelt einzusteigen und absolvierte 2007 meine Friseurausbildung, die ich mit gutem Erfolg bestanden habe. Ein Jahr danach, 2008 erlangte ich den Abschluss als Kosmetikerin.

Es folgten in meiner Berufslaufbahn viele weitere Fachspezifische Ausbildungen und Seminare (wie Makeup Artist, Permanent Make Up), um meine Fingerfertigkeiten und mein Können auszubauen und zu erweitern. Viele unbezahlbare Erfahrungen konnte ich in den Wellnessbereichen in Hotels sammeln, zb. in Kärnten im Hotel Wulfenia , wo ich den Kosmetikbereich geleitet habe, in einer wunderschönen entspannenden Atmosphäre.

Durch die viele Saisonarbeiten in Hotels interessierte ich mich zum ersten Mal auch für medizinische Berufe wie Massage und Fußpflege.
Zwischendurch spielte ich mich immer wieder mit den Gedanken mich endlich selbstständig zu machen, weil mir einerseits kein Betrieb das entlohnen kann was meine Leistungen und mein Engagement tatsächlich Wert sind und anderseits war es immer schon mein Wunsch mein Leben selbst zu gestalten und zu organisieren. Wieder neu inspiriert und zurück in Wien, leitete ich als Friseurin 2013 einen kleinen Beautyladen im 7. Bezirk.

Nebenbei bildete ich mich wieder weiter und bestand Oktober 2014 die Unternehmerprüfung und Frühling 2015 die Friseur Befähigungsprüfung.
Mein persönlich und individuell geführtes Unternehmen „Fesch & Co mobil“ wurde am 2. Juni 2015 von mir aufgebaut und gegründet.

Spezialisiert habe ich mich im Bereich Hochzeitsfrisuren, Braut Make-up und Foto Make-up für Fotoshootings und Filmaufnahmen, bei denen ich bereits mitgearbeitet habe. Aber auch Problemfüße, diabetische Fußpflege und Orthonyxie (Nagelkorrekturspangen) die ich unter anderem in Rehabilitationszentren ausübe.

Meine Vielseitigkeit zeichnet mich aus als Friseur, Visagistin, Fußpflegerin und seit 2020 in neuem Hochglanz auch Permanent Make-up Artistin.

Sie werden von Kopf bis Fuß, ausschließlich mit hochqualitativen Markenprodukten, wie Gehwohl, Loreal, Schwarzkopf, Isabell Lancray, Longtimeliner von mir behandelt.

In angenehmer Atmosphäre, bei Ihnen zu Hause oder bei mir im Studio finden Sie Ruhe und Entspannung in einem. Nehmen Sie sich genug Zeit und lassen Sie sich vom Alttagstress und der Hektik befreien.

Ihre Zufriedenheit liegt mir besonders am Herzen.

Studioadresse für Permanent Make-up:
Pragerstrasse 93-99, 1210 Wien

Kurzzusammenfassung – Daten und Fakten meiner Berufslaufbahn

separator

Friseur Gesellenprüfung: 26.09.2007

Kosmetik Gesellenprüfung: 29.09.2008

Masseurin Gesellenprüfung: 03.12.2012

Wifi Unternehmerprüfung: 28.10.2014

Friseur Befähigungsprüfung: 25.03.2015

Fußpflege Gesellenprüfung: 08.02.2016

Petra Felber, Ruck Nagelkorrekturspangen: 05.04.2017

Fußpflege Befähigungsprüfung: 27.06.2017

Wifi Ausbilderprüfung: 28.06.2017

Vienna Make-up Artist Academy Visagistin: 25.05.2018

Gaube Kosmetik, Longtimeliner, Permanent Make-up Artist: 10.03.2020

Möchten Sie Permanent Make Up haben?